Cliff Ruhland gewinnt in Lübeck die Landesschnellschacheinzelmeisterschaft der U18 von Schleswig-Holstein !!

Cliff kam am Sonntag in Frage, in unserer ersten Herrenmannschaft sein Debut zu geben. Er war verhindert, hatte gleichsam Besseres vor. Er war unser einziger Teilnehmer bei der Landesschnellschacheinzelmeisterschaft in Lübeck, die in drei Altersklassen ausgetragen wurde. Cliff spielte in der U18, mit sieben anderen Spielern, fast durchweg DWZ-Zahlen zwischen 1600 und knapp 1900. Was war Cliff zuzutrauen? Liest man die Namen der Teilnehmer, möchte man mutmaßen : Mittelfeld, das wäre schon gut.

Aber wir kennen Cliff schon länger, er hat Angst vor Niemanden und spielt immer offensiv drauf los. Und siehe da : Cliff hat seine Altersgruppe gewonnen! Er ist Sieger der LSSEM 2012 von Schleswig-Holstein, der Beste des Landes!

Wer's nicht glaubt, findet es hellblau umrandet hier:

http://www.sjsh.de/v2/index.php?id=141

An dieser Stelle erscheint es angemessen, der ausgezeichneten Jugendarbeit von Stefan und Hajo ein dickes Kompliment zu machen. Danke Euch beiden, weiter so.

Cliff, ich habe den Eindruck, die ersten Einsätze in unserer Ersten sind nicht mehr fern. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem überragenden Erfolg!

 

Egbert Hengst